Bericht einreichen

Informationen für Berichteschreiber


Übersicht für die zu schreibenden Berichte

Inhalt des Berichtes:

Der Bericht sollte „kurz und knackig“, mit spannendem Inhalt sein. Es muss z.B. nicht erwähnt werden, um wie viel Uhr wir aufgestanden sind. Selbstverständlich darf der Bericht auch einmal einen Insider enthalten. Jedoch nicht nur, denn auch für unsere Leser sollte dieser spannend und verständlich sein. Am Wichtigsten ist es, dass alle korrekten Ergebnisse des Wettkampfes im Text aufgeführt sind. Bei Fragen oder Unklarheiten, bitte eure Leiter Fragen.

Länge des Textes:

Der Bericht für die Homepage darf so lange sein wie ihr möchtet. Für die Baumerziitig sind jedoch nur maximal 1‘500 Zeichen, inkl. Leerzeichen, exkl. Titel und Name erlaubt. Auch 1‘501 Zeichen sind leider zu viel. Ihr dürft dem Webmasterteam selbstverständlich 2 Berichte, (1x Homepage, 1x Baumerziitig) einreichen oder einfach einen Bericht, mit maximal 1‘500 Zeichen.

Einzureichen bis..:

Idealerweise bis Montag 08:00 Uhr, so wird der Bericht noch in der Baumerziitig vom Donnerstag publiziert. Sonst bis spätestens Mittwochabend!

Zusatz:

Schön ist es immer, wenn man zu einem Bericht noch ein Bild hat. Dies frischt die Zeitung und unsere Homepage auf. Bitte achtet doch auch so gut wie möglich auf eure Rechtschreibung.