Generalversammlung der Frauenriege Bauma

Am Montag, 06. März 2017, führte die Frauenriege Bauma ihre alljährliche Generalversammlung im Restaurant Bahnhof durch. Gestärkt nach dem feinen Nachtessen, konnte unsere Präsidentin um 20.30 Uhr die 36 anwesenden Frauen und zwei Gäste begrüssen. Während des Jahresberichtes der Präsidentin und der Hauptleiterin konnten wir uns das vergangene Jahr nochmals vor Augen halten. Am 17. Januar 2017 ist unser Gründungs- und Ehrenmitglied Gret Trümpy im Alter von 97 Jahren verstorben. Schweren Herzens mussten wir auch von Agi Altenburger Abschied nehmen. Sie verstarb am 6. Februar 2017 im 62. Altersjahr. Im Stillen gedachten wir Gret und Agi. Gerade mal 1 Eintritt konnten wir im 2016 verzeichnen. Somit haben wir einen aktuellen Mitgliederbestand von 42 Frauen. Die Jahresrechnung sowie das Budget wurden von der Versammlung abgenommen und verdankt. Nach 12 Jahren gibt unsere Kassierin Christine Gubler ihr «Kässeli» ab. Wir danken Christine ganz herzlich für ihren Einsatz und ihr Engagement für die Frauenriege und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute. Glücklicherweise haben wir in Irene Widmer eine versierte Nachfolgerin gefunden. Herzlichen Dank. Auch dieses Jahr durften 8 Turnerinnen einen Gutschein für «fleissiges Turnen» in Empfang nehmen. Roger Zimmermann, Vertreter KTF 2017 informiert uns über den Stand der Helferstunden am KTF. Leider sind erst ca. 50% der Helferstunden abgedeckt. Es werden noch viele Helfer gesucht.

Nach dem Reisebericht und dem Verschiedenen konnte die Versammlung um 22.05 Uhr mit dem Turnerlied geschlossen werden.

Wir freuen uns auf neue Turnerinnen. Schnuppern erlaubt, trau dich. Wir sind ein Haufen lustiger Frauen zwischen 25 – 90 Jahren, die auch das Gesellige pflegen. Wir turnen am Montag im Oberstufenschulhaus Bauma. Gruppe I: 19.15 – 20.30 Uhr, Gruppe II: 20.30 – 21.45 Uhr. Hauptleiterin: Rachel Stierli, Tel. 052 386 32 18

Damaris Juple