Generalversammlung Frauenriege

Unter dem Motto «eifach andersch» versammelten sich am Montag, 07. März 2016 die Frauen der Frauenriege Bauma beim Oberstufenschulhaus. In Fahrgemeinschaften fuhren wir in das Gasthaus Sternen in Sternenberg, wo wir zur 71. Generalversammlung eingeladen wurden. Wie bereits üblich konnten wir zu Beginn ein feines Nachtessen geniessen. Um 20.30 Uhr begrüsste die Präsidentin, Yvonne Bertschinger, die anwesenden Frauen, Adrian Mischler, Präsident Gesamtverein TVB 1906 sowie Christian Keller, Vertreter KTF 2017. Während des vorgetragenen Jahresberichtes konnten wir uns das vergangene Jahr nochmals vor Augen halten. Unerwartet mussten wir am 10. September 2015 von Hanni Klingler Abschied nehmen. Sie verstarb einen Tag vor ihrem 75. Geburtstag. Hanni turnte bis zuletzt aktiv mit und bereicherte unsere Riege mit ihrem Schalk und Humor. Wir werden Hanni nie vergessen. 5 aktive Frauen haben im vergangenen Jahr den Weg zu uns gefunden. Sogar zwei Sternenbergerinnen sind neu zu uns gestossen. Die Frauen werden mit einem grossen Applaus aufgenommen. Somit können wir einen aktuellen Mitgliederbestand von 44 Frauen verbuchen. Die Jahresrechnung sowie das Budget wurden von der Versammlung abgenommen und verdankt. Bereits an der letzten GV hat unsere Kassierin, Christine Gubler, ihren Rücktritt auf die GV 2017 bekannt gegeben. Noch vor Beginn der GV konnte mit Irene Widmer eine neue Kassierin gefunden werden. Es ist immer wieder schön, wenn die Vorstands- und Leitertätigkeiten so schnell wiederbesetzt werden können. Unter dem Traktandum Ehrungen und Auszeichnungen konnte Janka Lutz als Freimitglied aufgenommen werden. 6 Turnerinnen, welche die Turnstunden am Fleissigsten besucht haben, erhielten einen Gutschein. Vor genau zwei Jahren fand die 1. OK-Sitzung des Kantonalen Turnfestes Tösstal im Sternenberg statt. Christian Keller informierte uns über den Stand der Organisation für das KTF 2017.

Nach dem Reisebericht und dem Verschiedenen konnte die Versammlung um 22.20 Uhr mit dem Turnerlied geschlossen werden.

Wir freuen uns auf neue Turnerinnen. Schnuppern erlaubt, trau dich. Wir sind ein Haufen lustiger Frauen zwischen 34 – 87 Jahren, die auch das Gesellige pflegen. Wir turnen am Montag im Oberstufenschulhaus Bauma. Gruppe I: 19.15 – 20.30 Uhr, Gruppe II: 20.30 – 21.45 Uhr. Hauptleiterin: Rachel Stierli, Tel. 052/386 32 18.