Generalversammlung TV Bauma Aktive

Am Freitag, 26. Januar 2018, versammelten sich die Turnerinnen und Turner des TV Bauma Aktive im Restaurant Bahnhof zur diesjährigen Generalversammlung. Nach einem leckeren Abendessen – danke an Markus Kradolfer und sein Team – starteten wir mit dem Turnerlied in die Versammlung. Nach den Vorgeschäften liess der Präsident Reto Gubler das vergangene Jahr nochmals Revue passieren und erwähnte nebst den turnerischen Leistungen vor allem auch den super Einsatz, der an „unserem“ Kantonalturnfest in Rikon geleistet wurde. Dann ging es über zu den Mutationen. Leider mussten wir vier Austritte entgegennehmen. Erfreulicherweise dürfen wir aber auch 8 neue Mitturner/innen und drei neue Aktiv-Mitglieder aufnehmen. Die neuen Mitglieder wurden mit grossem Applaus und einem kleinen Geschenk willkommen geheissen. Im Anschluss erinnerte sich unser TL Thomas Schoch an das vergangene Turnerjahr und lobte die Leistungen in allen Disziplinen. Hervorgehoben hat er nochmals den starken 4. Rang der Gerätekombination an den Schweizer Meisterschaften. Milena Stadler präsentierte uns die Jahresrechnung 2017 sowie das Budget für 2018. Beides wurde einstimmig angenommen. Die Mitgliederbeiträge bleiben auch in Zukunft unverändert. Als nächstes Traktandum standen die Wahlen an. Reto Gubler (Präsident) und Fränzi Leimgruber (Vize-TL) stellen sich nochmals für eine Amtsdauer zur Verfügung und wurden mit Applaus wiedergewählt. Milena Stadler gibt ihr Amt als Kassierin ab, als Nachfolge wurde Joëlle Lehmann einstimmig in den Vorstand gewählt. Reto dankte Milena im Namen des ganzen Vorstandes und des Vereins für ihre jahrelange Arbeit und überreichte ihr ein Geschenk. Nachdem auch die zusätzlichen Ämter verteilt wurden, gab Thomas Schoch einen Überblick über das Jahresprogramm, bevor wir eine kurze Pause einlegten. In dieser erwartete uns ein von René Schweizer (Konditorei Voland) offerierter Dessert – herzlichen Dank für diese süsse Überraschung!
Frisch gestärkt liess Luzia Götz das Jahr der Leichtathleten Revue passieren und zeigte nochmals die super Leistungen und die enorme Entwicklung auf. Chrigel Keller gab uns anhand von sehr spannenden und überraschenden Zahlen einen Rückblick auf das KTF in Rikon. Das Turnfest war ein voller Erfolg und wird noch lange in den Köpfen der Turnfamilie, wie auch von Zuschauern bleiben. Auch dieses Jahr durften wir mit Christian Jucker ein Freimitglied bekannt geben. Dem Leiterteam sowie den fleissigsten Trainingsbesuchern wurde für ihr Engagement mit einem Präsent gedankt. Ein grosser Dank geht auch an unsere Sponsoren Konditorei Voland, Jean Egloff AG, Elektro Mischler AG sowie die Zürcher Kantonalbank – ohne eure Unterstützung wäre vieles nicht machbar! Nachdem die Arbeitspläne für das Dampfbahnwirten und die Gewerbeshow ausgefüllt waren, schlossen wir die Versammlung um 23.30 Uhr wieder wie sie begonnen hat – mit dem Turnerlied.

Patricia Bertschinger