Gerätemeisterschaften WTU 2017

Wie jedes Jahr fanden zum Saisonende am 15.12.2017 die alljährlichen Gerätemeisterschaften des WTU statt. Auch dieses Jahr konnte der TV Bauma mit zwei Frauenteams und zwei Männerteams, bestehend aus je drei TurnerInnen, in Kollbrunn starten. Wegen ein paar Ausfällen und Verletzungen war es uns nicht möglich, mit gleich starken Teams wie im Vorjahr anzutreten. Jedoch hielt das die 1. Mannschaft der Männer mit Philipp Wüest, Rico Nock und Sven Schoch nicht davon ab, mit ihren Übungen zu brillieren und sich den 2. Platz zu erturnen.

Dem zweiten Männerteam mit Marcel Gubler, Nico Schoch und Michael Schnyder reichte es trotz mehrheitlich guten Leistungen leider nur für den 14. Rang. Bei den Frauen lief es bedauerlicherweise nicht so rund. Das erste Team mit Jeanine Wüest, Livia Keller und Therese Badertscher musste sich aufgrund von Patzern mit dem 20. Rang zufriedengeben. Die 2. Frauenmannschaft mit Vanessa Egli, Sabrina Schoch und Dominique Lüthi, welche zum ersten Mal mit dabei war, tat sich auch noch ein wenig schwer und landete auf dem 21. Rang.

Therese Badertscher