GV der Frauenriege Bauma 2018

Wie üblich begann die GV mit einem feinen Nachtessen, welches wir dieses Jahr im Partyhus Hirschen zu uns nehmen durften. Gestärkt konnte unsere Präsidentin Yvonne Bertschinger am 5. März 2018, 40 Aktive, davon 3 Ehrenmitglieder und 1 Gast zur 73. Generalversammlung begrüssen. Der Jahresbericht der Präsidentin und der Hauptleiterin liess uns das vergangene Vereinsjahr noch einmal Revue passieren. Gerne erinnerte man sich an die turnerischen und geselligen Anlässe. Leider verzeichneten wir 3 Austritte, durften aber erfreulicherweise 7 Neueintritte vermelden. Sibylle Wyss, Luzia Blattner, Rita Keller, Thea Hauser, Vreni Isenschmid, Barbara Schwarz und Ramona Bodenmann wurden mit einem herzlichen Applaus aufgenommen. Somit haben wir einen aktuellen Mitgliederbestand von 48 Frauen.
Die Jahresrechnung und das Budget wurde von unserer neuen Kassierin Irene Widmer sauber dargestellt und erläutert. Beides wurde von der Versammlung abgenommen und verdankt.
Glücklicherweise mussten wir im Vorstand wie auch im Leiterteam keinen Rücktritt verzeichnen. Somit setzt sich der Vorstand und das Leiterteam für das neue Vereinsjahr wie folgt zusammen. Präsidentin: Yvonne Bertschinger, Vize-Präsidentin: Regula Schneider, Kassierin: Irene Widmer, Aktuarin: Damaris Juple, Beisitzerin/Hauptleiterin: Rachel Stierli. Hilfsleiterinnen Gruppe I: Karin Cossu und Irene Widmer, Gruppe II: Damaris Juple und Regula Schneider.
Mit einem Präsent wurden diverse Frauen für ihre Einsätze verdankt. Auch dieses Jahr durften 5 Turnerinnen einen Gutschein für «fleissiges Turnen» in Empfang nehmen. Christian Keller als Vertreter des KTF Tösstal 2017 bereicherte unsere GV mit Zahlen und Fakten vom unvergesslichen Turnfest. Es war sehr interessant zu hören, was alles in dieser Zeit gearbeitet und konsumiert worden war.
Nach mehreren Verdankungen konnte die Versammlung um 22.22 Uhr mit dem Turnerlied geschlossen werden. Wir freuen uns auf neue Turnerinnen. Schnuppern erlaubt, trau dich! Wir sind ein Haufen lustiger Frauen zwischen 20 – 88 Jahren, die auch das Gesellige pflegen. Wir turnen am Montag im Oberstufenschulhaus. Gruppe I: 19.15 – 20.30 Uhr, Gruppe II: 20.30 – 21.45 Uhr.

Damaris Juple