Generalversammlung Turnverein Bauma Aktive

Am Freitag, 27. Januar 2017, führte der Turnverein Bauma Aktive die alljährliche Generalversammlung durch. Die Turnerinnen und Turner trafen sich hierfür erstmals im Singsaal des Schulhauses Altlandenberg.

Gestärkt nach dem feinen Catering der Metzgerei Stappung wurde mit dem Turnerlied die Generalversammlung einberufen. Der Vorstand durfte zusammen mit der Versammlung auf eine sehr erfolgreiche Turnsaison 2016 zurückblicken. Unter den zahlreichen Erfolgen finden sich beispielsweise drei Regionalmeistertitel (Barren, Gerätekombination und Schaukelringe), der Kantonalmeistertitel an den Schaukelringen sowie diverse Auszeichnungen und Medaillen in der Leichtathletik. Zudem durfte sich der Verein über einen grossen Zuwachs an neuen Mitturnerinnen und Mitturnern erfreuen. Mit Corinne Renggli, Hans-Peter Keller, Markus Zurkirchen und Reto Gubler wurden vier Personen zu Freimitgliedern ernannt. Für seine unzähligen Verdienste für den Turnverein Bauma Aktive genoss Res Keller die Ehre, in den exklusiven Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen zu werden. An dieser Stelle möchte sich der gesamte Turnverein Bauma bei Res nochmals herzlich für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein bedanken!

In finanzieller Hinsicht sind die Aktiven ebenfalls gut aufgestellt, was sie auch ihren Sponsoren (Zürcher Kantonalbank, Konditorei Voland, Jean Egloff AG und neu Elektro Mischler AG) zu verdanken haben. Zusammen mit dem Leiterteam wurde noch die Saisonplanung für das Jahr 2017 durchgegangen. Es wird eine intensive Turnsaison mit dem Kantonalturnfest in Rikon und dem Chränzli, weshalb der Vorstand abschliessend sämtlichen Mitgliedern viel Erfolg für die bevorstehenden Wettkämpfe wünscht.

Thomas Schoch