Kantonaler Geräteturnertag in Neftenbach

Traditionsgemäss fand am Auffahrtsdonnerstag, 30.05.2019, der Geräteturnertag statt – dieses Mal in Neftenbach. Den Anfang machten die Turner der Kategorie 1, wo mit Remo Waldvogel auf dem 2. Platz gleich die erste Medaille des Tages erturnt wurde. In der Kategorie 2 durfte Joel Schönberger ebenfalls die Silbermedaille entgegennehmen. Ausserdem konnten sich Jelle Hirzel im 11. und Lorin Meyer im 15. Rang eine Auszeichnung sichern. Auch in der Kategorie 4 wurden gute Leistungen gezeigt. So konnten Falk Bodenmann auf dem 13. und Julian Keller auf dem 16. Rang eine Auszeichnung entgegennehmen. Joel Meyer hat sich leider bei seinem ersten Gerät verletzt und musste nach dem super Auftakt den Wettkampf abbrechen. Wir wünschen ganz gute Besserung!

Ganz knapp hinter die Auszeichnungen turnten die Gebrüder Nico und Sven Schoch (12. und 15. Rang) in der Kategorie 6. In der Kategorie 7 wurde der Tag erfolgreich abgeschlossen: Philipp Wüest sicherte sich den 1. und Thomas Schoch den 3. Platz! Ausserdem erreichte Philipp mit einer Note von 9.95 seine persönliche Bestnote sowie Tagesbestnote am Sprung.

Wir gratulieren allen Turnern zu den gezeigten Leistungen!

Patricia Bertschinger