LA Jugend Spiel- und Stafetten-Tag Deutweg 02. September 2017

Am Samstagmorgen, um 07:50 Uhr trafen wir uns am Bahnhof Bauma. Mit dem Zug fuhren wir nach Grüze und marschierten zum Sportpark Deutweg in Winterthur.

Da wir schon früh eintrafen konnten wir uns einen tollen Platz aussuchen und ohne Hektik auf den Wettkampfbeginn warten. Um 11:00 Uhr begann unser Einsatz. Wir Athleten wurden in zwei Gruppen aufgeteilt: Knaben A (Jahrgang 2001-2004) und Knaben B (Jahrgang 2005-2007). Weil wir wenige Knaben und Mädchen Teilnehmer hatten, waren die Gruppen gemischt.
Für die „älteren“, Knaben A, war Ballwurf als erste Disziplin angesagt. Für die „jüngeren“, Knaben B, ging es mit dem Hindernislauf los. Danach hatte die Gruppe Knaben A Hindernislauf und gleich darauf Seilziehen, Schweden- und Pendel-Stafette.
Der Gruppe Knaben B hatte nach dem Hindernislauf Seilziehen, Ballwurf und Pendel-Stafette. Um 16.45 war die Rangverkündigung.

Hurra, wir haben zwei Auszeichnungen geholt! Bei den Pendel-Stafetten mit der Gruppe Knaben B im 8. Rang und der Gruppe Knaben A in der Schweden-Stafette im 9. Rang. Die Leistungen waren auch bei den anderen Disziplinen Top! Wir hatten einen tollen, erfolgreichen Leichtathletik Tag.
Alexa Buser