RMS 2016 Effretikon – FR/MR

Mit 26 Turnerinnen und Turner der Frauen- und Männerriege Bauma bestiegen wir am Sontagmorgen den Zug nach Effretikon. Der Wettergott war uns hold und so konnten wir die Ballspiele der Kategorie Fit und Fun 1 + 2 trockenen Fusses absolvieren. Beim ersten Spiel war die Nervosität sichtlich am grössten, unterliefen uns doch einige Fehlpässe. Davon liessen wir uns aber nicht irritieren und konnten noch an Form zu legen. Wir waren ebenfalls zu drei Leichtathletikdispzilinen gemeldet und so starteten wir als erstes zum Schleuderball, wo sich die Längen sehen lassen konnten. Das Kugelstossen und der Crosslauf waren zur gleichen Zeit angesagt und kurz zuvor setzte der obligate Regen ein. Die Kugel musste denn auch mal mit dem Pickel der Wiese entrissen werden. Nachdem Wettkampf traffen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen im Festzelt. Da dann auch die Sonne wieder zum Vorschein kam, konnten wir draussen gemütlich noch etwas Höckeln bis um 18 Uhr die Rangverkündigung startete. Beim Crosslauf erreichten wir den 3. Podestplatz (von 11 Riegen), was natürlich eifrig beklatscht wurde. Die weiteren Platzierungen sahen wie folgt aus: Fussball-Korb/Ball-Kreuz 7. von 23. Unihockey/8-er Ball 12. von 31. Kugelstossen 7. von 15. Schleuderball 8. von 25. Mit der Ankunft am Bahnhof Bauma ging ein gelungenes Turnfest zu Ende.

Herzlichen Dank auch unseren Riegenleiter/innen!

 ⇒ zu den Fotos

Petra Kunz