Trainingsweekend 2016 TV Aktive

Am vergangenen Wochenende fand, nach einem Jahr Pause, wieder unser Trainingsweekend statt. Dieses Jahr durften wir erneut die Anlage in Sargans benutzen.

Am Samstagmorgen ging es um 7.15 Uhr mit der Fahrt nach Sargans los. Pünktlich konnten wir mit dem Einturnen beginnen. Alle waren topmotiviert das Wochenende optimal zu nutzen. Nach dem Einturnen begann das Leichtathletik auf der Aussenanlage, unter tollen Wetterbedingungen, mit ihrem Training. Die Turner und Turnerinnen haben in der Halle an ihren Programmen gefeilt. Es wurde viel von ihnen abverlangt, aber schnell sind grosse Fortschritte erzielt worden, vor allem in dem neuen Schaukelring- und Barrenprogramm, welches wir dieses Jahr zeigen dürfen.

DSC08566

Nach dem Abendessen gab es noch ein Abendprogramm. Die Gruppen, die bereits am Vormittag gebildet wurden, hatten den Auftrag ein kleines Spiel vorzubereiten, in dem jeweils die Gegner ihr Können unter Beweis stellen durften. Es kamen fünf originelle Spiele zusammen und wir konnten den strengen Tag mit viel Spass ausklingen lassen.

Am nächsten Morgen gingen wird um 7.30 Uhr nach einer mehr oder weniger erholsamen Nacht gemeinsam Frühstücken. Danach ging es gleich wieder mit dem Einturnen los. Trotz des Muskelkaters des Vortages, den fast alle spürten, wurde noch einmal alles gegeben.

Es war ein gelungenes aber anstrengendes Wochenende – zu den Fotos

AS