Turner des TV Bauma wird Schweizermeister im 2er Bob in St. Moritz

Vor zwei Jahren turnte Dominik Schläpfer noch sehr aktiv im Turnverein und in der Geräteriege Bauma. Nur zwei Jahre später mit ca. 20 kg mehr Kampfgewicht holte er sich zusammen mit dem Olympiasieger Beat Hefti und einer Startzeit von 5.14 sek in St. Moritz den SCHWEIZERMEISTERTITEL im 2er Bob – was für ein unglaublich toller und steiler Karriereaufstieg! Am Sonntag reiste eine 15-köpfige Fangruppe in aller Früh nach St. Moritz zur Natureisbobbahn Olympia Bob Run um Dominik in seinem 4er Bobteam Follador mächtig anzufeuern. Man glaubt es kaum aber alles ist aufgegangen: Mit dem Piloten Cedric Follador und zwei weiteren Anschiebern flitzten Dominik und sein Team mit 145 km/h auf den dritten Podestplatz und können somit auf eine tolle Trainingswoche sowie noch ein viel erfolgreicheres Rennwochenende zurückschauen.

Nochmals herzliche Gratulation an Dominik und sein Team – wir freuen uns schon heute was uns in der nächsten Saison erwartet. Alles Gute weiterhin – dein «TV-Fangrüppli».