TV Bauma – Kantonalmeister!

Am Wochenende vom 23. / 24. Juni starteten einige Turner und Turnerinnen sowie Leichtathleten in den Einzelwettkämpfen am RTF in Dinhard. Im Rahmen des Turnfestes wurden zudem die Kantonalen Meisterschafen am Samstag durchgeführt. Über den Nachmittag verteilt präsentierten wir unsere drei Programme Barren, Gerätekombination und Schaukelringe. In allen Vorführungen konnten wir zeigen, was wir im Training eifrig geübt hatten und konnten mit den erturnten Leistungen sehr zufrieden sein. Die Rangverkündigung folgte gleich im Anschluss. In der Gerätekombi gewannen wir mit der Note 9.57! In den Schaukelringen (9.43) reichte es für den 3. Rang und die Männer turnten mit dem Barren (9.34) ebenfalls auf den 3.Platz.

Am Abend konnten die Turner ihr Programm nochmals an der TeeVauDee-Show zeigen und anschliessend feierten wir den KMS-Titel.

Am Sonntag fanden erneut Einzelwettkämpfe statt und ein Highlight war bestimmt der Gerätewettkampf der 6er, 7ner und Damen/Herren. An der Rangverkündigung durften die Geschwister Wüest sogar eine Medaille entgegennehmen (Philipp 2. und Jeanine 3. Rang).

Bald darauf wurden Sack und Pack wieder gepackt und die Heimreise angetreten. Ein Wiedersehen mit dem Festgelände würde es schon nächste Woche geben!

Esther Badertscher